Obstsalat mit Beeren

Ich liebe Salate in allen Variationen und zu jeder Gelegenheit. Egal ob Vorspeise, Hauptmahlzeit, Beilage oder Dessert, Salat mit vielen Vitalstoffen passt einfach immer.

Obstsalat ist eine köstliche und vitaminreiche Zwischenmahlzeit und eignet sich natürlich auch perfekt als Dessert. Auch die meisten Kinder mögen Obstsalat, weil er süß ist.

Das folgende Rezept kann man natürlich nach Belieben abwandeln, z.B. die sehr gesunden Aroniabeeren aufnehmen. Derzeit gibt es immer noch Erdbeeren zu kaufen, wenn man aber keine mehr bekommt, kann man stattdessen natürlich auch anderes Obst verwenden.

3 Pfirsiche

3/4kg Erdbeeren

200g Heidelbeeren

4 EL Pinienkerne

100ml Apfelsaft

1/2 Zitrone

3 EL Honig

Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne goldgelb rösten und danach abkühlen lassen, während man das Obst vorbereitet.

Die Pfirsiche enthäuten (ganz kurz in kochendes Wasser tauchen oder damit übergießen, dann geht das Schälen wie von selbst). Alternativ kann man natürlich auch Pfirsichhälften aus der Dose nehmen! Ich mag es frisch aber lieber. Das Pfirsichtfruchtfleisch dann würfeln. Erdbeeren waschen und entstielen und ebenfalls in Stücke schneiden. Heidelbeeren in einem Sieb waschen und abtropfen lassen.

Die halbe Zitrone auspressen und den Zitronensaft mit Apfelsaft und Honig versprudeln.

Zum Schluss einfach das Obst mit den Pinienkernen vermischen, auf 4-6 Schüsseln verteilen und das Saftgemisch darüber gießen.

Die ganze Menge hat etwa 1.100-1.1200 kcal und reicht für 4-6 Personen!

 

One thought on “Obstsalat mit Beeren

  1. lol

    find ich gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>