Rote-Bete-Salat mit Apfel

Ein wunderbar fruchtiger Herbstsalat aus Zutaten, die gerade Saison haben. Dazu noch eine wahre Vitaminbombe und Eisen-Spritze, perfekt gegen Müdigkeit und schmeckt auch noch gut, frisch und fruchtig! Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, probiert dieses Rezept:

Rote-Bete-Salat mit Apfel für 4 Portionen

5 Äpfel

600g Rote Bete

1 Kopf Eisberg- oder sonstiger Blattsalat

2 Esslöffel Walnüsse

Essig, Öl, Zitronensaft und Salz

Den Blattsalat waschen, in mundgerechte Stücke zerreißen und auf 4 Tellern verteilen. Etwas Essig und Öl darüberträufeln. Nun die Rote Bete und die Äpfel waschen und schälen, Kerngehäuse von den Äpfeln entfernen und sowohl die Rote Bete als auch die Äpfel raspeln. Sofort mit Zitronensaft beträufeln, um ein Braunwerden der Äpfel zu vermeiden. Mit Essig, Öl und Salz abschmecken und die geraspelten Früchte auf den Salatblättern verteilen. Die Walnüsse hacken und darüberstreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>