Ingwer-Honig-Karotten

für 2 Portionen braucht man:

  • 30 g Butter
  • 300 g Karotten in ca 7 cm lange Stücke geschnitten
  • 1 Stück Ingwerwurzel, ca 3 cm, geschält und in Streifen geschnitten 
  • 1 TL Akazienhonig
  • eine gute Prise in einer trockenen Pfanne leicht geröstete Kümmelsamen

Die Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Die Karotten und den Ingwer dazu geben und 2.3 Minuten dünsten.

Den Honig hinzufügen und weitere 4-5 Minuten köcheln, bis die Karotten weich, aber noch bißfest sind. Die gerösteten Kümmelsamen dazu beben und noch einmal aufkochen lassen.

Wenn nötig, gibt man zu Beginn etwas Wasser mit in die Pfanne, das soll aber zum Schluß wieder verkocht sein.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>