Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Aufstrich vom Butternuss-Kürbis

30 Okt

Autor: Enigma - Kategorie: schnelle Küche, Snack, Vorspeise

Schon mal Kürbis auf Brot gegessen? Ich liebe Aufstriche und mag hier auch gerne Abwechslung. Butternuss-Kürbisaufstrich ist mal was anderes auf dem Brot. Eignet sich übrigens auch hervorragend zum Dippen von Rohkost!

Butternuss-Aufstrich

1 kleiner Butternuss-Kürbis (ca. 350g)

100g Frischkäse

Salz, Pfeffer, Estragon

1 EL Balsamico-Essig (hell)

15g Kürbiskerne

Für den Butternuss-Aufstrich zuerst den Kürbis in zwei Hälften schneiden, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Kürbisfleisch in kleine Stücke schneiden und in wenig Wasser mit 1/2 TL Estragon und dem Balsamico-Essig für 5 Minuten dünsten. Kürbisfleisch danach abtropfen lassen und mit dem Frischkäse pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kürbiskerne grob hacken und darüberstreuen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/snack-vorspeise/aufstrich-vom-butternuss-kurbis.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top