Aufstrich vom Butternuss-Kürbis

Schon mal Kürbis auf Brot gegessen? Ich liebe Aufstriche und mag hier auch gerne Abwechslung. Butternuss-Kürbisaufstrich ist mal was anderes auf dem Brot. Eignet sich übrigens auch hervorragend zum Dippen von Rohkost!

Butternuss-Aufstrich

1 kleiner Butternuss-Kürbis (ca. 350g)

100g Frischkäse

Salz, Pfeffer, Estragon

1 EL Balsamico-Essig (hell)

15g Kürbiskerne

Für den Butternuss-Aufstrich zuerst den Kürbis in zwei Hälften schneiden, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Kürbisfleisch in kleine Stücke schneiden und in wenig Wasser mit 1/2 TL Estragon und dem Balsamico-Essig für 5 Minuten dünsten. Kürbisfleisch danach abtropfen lassen und mit dem Frischkäse pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kürbiskerne grob hacken und darüberstreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>