Zimt-Orangen-Punsch

Ich liebe Punsch! Und schön langsam ist ja genau die richtige Zeit dafür. Leider enthält Punsch oft viel zu viel Zucker und ist somit nicht unbedingt ein diättaugliches Getränk. Aber wie so oft, gibt es eine Alternative, denn man kann leckeren Punsch auch ganz einfach und kalorienarm selbst herstellen. Zum Beispiel köstlichen Zimt-Orangen-Punsch. Dazu braucht man:

Zimt-Orangen-Punsch für 1 Person

1 Tasse Wasser

1 Beutel Früchtetee

2 Orangen

1-2 TL Honig

Spritzer Zitronensaft

etwas Zimt (gemahlen)

Das Wasser mit dem Zimt aufkochen und den Teebeutel darin 10 Minuten (oder laut Packungsangabe) ziehen lassen. Die Orangen auspressen und den Saft zum Tee gießen, mit Honig und Zitronensaft abschmecken und gegebenenfalls nochmals erwärmen.

Schmeckt großartig und wärmt auch wunderbar! Auch für Kinder prima geeignet, da kein Alkohol drin ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>