Kürbiscremesuppe

Ich bin zur Zeit regelrecht süchtig nach Suppen aller Art, das macht wohl die Kälte. Kürbissuppe gehört zu meinen Favoriten. Kürbis ist supergesund und kalorienarm. Er besteht zu ca. 90% aus Wasser und ist reich an Betacarotin, Kalium, Phosphor, Vitamin C, Vitamin E und vielen anderen gesunden Inhaltsstoffen. Abgesehen davon schmeckt er einfach hervorragend, zum Beispiel in Form dieser Suppe:

Kürbiscremesuppe für 4 Personen

300g Kürbisfruchtfleisch gewürfelt

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

800ml Gemüsebrühe

Paprikapulver

Kümmel

Salz, Pfeffer

Spritzer Essig

1 EL Öl

125ml Milch

Zwiebel kleinschneiden und in heißem Öl glasig dünsten. Mit Paprikapulver stauben und mit einem Spritzer Essig ablöschen. Die Kürbiswürfel zufügen und mit der Suppe aufgießen, die Knoblauchzehen dazupressen und mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Alles etwa eine Viertelstunde köcheln lassen, danach mit dem Pürierstab gut durchmixen. Zuletzt die Milch unterrühren und nochmals mit den Gewürzen abschmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>