Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Erdbeerquark – kalorienarmes Dessert

13 Apr

Autor: Enigma - Kategorie: Beerenfrüchte, Süßspeise, schnelle Küche

Süßschnabel der ich nun mal bin, esse ich gerne auch mal ein leckeres Dessert. Auch wenn man abnehmen möchte, muss man auf Süßspeisen nicht unbedingt verzichten. Es gibt viele leckere Rezepte, bei denen man gesund naschen kann. Dazu gehört zum Beispiel auch Obstquark, und da momentan langsam die Erdbeersaison beginnt, gab es bei mir heute leckeren Erdbeerquark als kalorienarmes Dessert. Und das geht so:

Erdbeerquark für 2 Personen

Erdbeerquark 04

250g Magerquark

3-4 EL Schlagsahne

Süßstoff

1 Spritzer Zitronensaft

150g Erdbeeren

etwas Wasser

Die Erdbeeren waschen und klein schneiden. Den Magerquark mit Wasser glattrühren und mit Süßstoff und Zitronensaft abschmecken. Die Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben, die Erdbeeren unterrühren (wer mag kann auch ein paar Erdbeeren pürieren und unter den Quark heben) und schon ist der kalorienarme Erdbeerquark fertig!

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/schnelle-kueche/erdbeerquark-kalorienarmes-dessert.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top