Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Bärlauchsuppe

24 Apr

Autor: Enigma - Kategorie: Gemüse, Kräuterküche, schnelle Küche

Es ist Bärlauch-Zeit! Auf meiner täglichen Laufstrecke komme ich durch ein Waldstück, in dem es zur Zeit mehr Bärlauch als Bäume gibt! Der intensive Geruch nach Knoblauch ist ein Wahnsinn, aber Bärlauch ist gesund und – zumindest wenn man sich an den intensiven Geschmack gewöhnt hat – auch sehr lecker.

Bärlauchsuppe ist wohl eins der bekanntesten und gleichzeitig einfachsten Gerichte, die man aus Bärlauch machen kann. Folgendes Rezept geht schnell und einfach.

Bärlauchsuppe

200g Bärlauch

900 ml Gemüse- oder Rindsuppe

1 EL Öl

100g Kartoffeln

100 ml Sahne

Salz, Pfeffer

Kartoffeln schälen und würfeln und in heißem Öl kurz anbraten, mit Suppe aufgießen und weichdünsten. Die Bärlauchblätter hacken und in die Suppe geben, ein Mal aufkochen lassen. Die Suppe pürieren, die Sahne unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/schnelle-kueche/barlauchsuppe.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top