Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Tsatsiki mit Pellkartoffeln

06 Aug

Autor: Enigma - Kategorie: Hauptgerichte, Mischkost, mit Milch, schnelle Küche, Vegetarisch

Uff, was für eine Hitze! So richtig Lust auf warmes Essen habe ich momentan überhaupt nicht, ich kriege schon Schweißausbrüche wenn ich nur daran denke. Jetzt ist die richtige Zeit für kühlende Speisen, auch mittags muss es nicht unbedingt was Warmes sein. Oder Warmes mit Kaltem gemischt? Wie in folgendem Super-Sommer-Rezept!

Tsatsiki mit Pellkartoffeln

250g Magerquark

ein Schuss Mineralwasser

1 Salatgurke

2-3 Knoblauchzehen

500g Kartoffeln

Dille, Kräutersalz

Spritzer Zitronensaft

Die Kartoffeln kochen und währenddessen das Tsatsiki zubereiten. Dazu Quark mit Mineralwasser glattrühren und den Knoblauch dazupressen. die Gurke schälen, raspeln und gut ausdrücken, danach unter den Quark mischen. Mit etwas Zitronensaft, Kräutersalz und Dill abschmecken. Die Pellkartoffeln mit dem Tsatsiki servieren.

Gurken zählen zu den kühlenden Lebensmitteln und sind daher an heißen Tagen als Frischekick von innen sehr zu empfehlen!

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/hauptgerichte/tsatsiki-mit-pellkartoffeln.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top