Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Gemüsepfanne mit Hackfleisch

27 Apr

Autor: Enigma - Kategorie: Gemüse, Hauptgerichte, warm

Heute war in meiner Küche Resteverwertung angesagt. Ich hatte noch einiges an Gemüse herumliegen, das regelrecht danach schrie, verarbeitet zu werden. Oft mache ich in solchen Fällen Gemüsesuppe, wo ich alles reinschnipple was nicht mehr ganz taufrisch aussieht. Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen war mir aber so ganz und gar nicht nach Suppe, deswegen hab ich meine Gemüsereste zu einer herzhaften Gemüsepfanne verarbeitet. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt, leider hab ich aber vergessen ein Foto zu machen!

Gemüsepfanne mit Hackfleisch für 3 Personen

1 Tasse Lauch (400g)

1 Bund Spargel

1 kleiner Blumenkohl

350g Hackfleisch

2 Paprika (gelb und rot)

4 EL saure Sahne

1 EL Butter

Salz, Pfeffer, Suppenwürze, Paprika, Kräutermischung

Spargel schälen und in Stücke schneiden. Blumenkohl in Röschen zerteilen. Spargel und Blumenkohl in Salzwasser halbweich garen. Paprika entkernen und in feine Streifen schneiden. Lauch in feine Ringe schneiden.

Das Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne ohne weitere Fettzugabe krümelig braun anbraten, dann beiseite stellen. In der Pfanne die Hälfte der Butter schmelzen lassen und die Spargelstücke und Blumenkohlröschen braten, bis sie leicht gebräunt sind, dann ebenfalls beiseite stellen. Die Paprikastreifen in der restlichen Butter kross anbraten, danach die Lauchringe dazugeben und kurz anschwitzen lassen. Nun das ganze gegarte Gemüse und das Hackfleisch wieder in die Pfanne geben, mit Salz, Pfeffer, Paprika, Suppenwürze und Kräutern kräftig abschmecken und die saure Sahne untermischen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/hauptgerichte/gemusepfanne-mit-hackfleisch.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top