Gemüse-Reispfanne

Eins meiner „alles in einem Topf“-Gerichte. Wie man weiß, mag ich solche Speisen ja am Liebsten, einfach und schnell!

Gemüse-Reispfanne für 3 Personen

300g Putenschnitzel

300g Blumenkohlröschen

3 große Möhren

125g Reis

1 Packung Erbsen tiefgekühlt (300g)

2 EL Öl

1/8l Brühe

Curry, Salz

Den Reis in der dreifachen Menge Wasser 7-8 Minuten kochen. Blumenkohlröschen und in Stücke geschnittene Möhren, diese enthalten viel gesundes Beta-Carotin und schützen uns vor freien Radikalen, zugeben und weitere 7-8 Minuten kochen. Die Erbsen hinzufügen und noch ein paar Minuten weiter kochen, bis alles gar ist.

In der Zwischenzeit das Fleisch würfeln, mit Currypulver würzen und im heißen Öl rundherum anbraten. Die Hälfte der Brühe dazugießen, aufkochen und bei geringer Hitze ein paar Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Dann den Reis mit der restlichen Brühe dazugeben, alles gut durchmischen und mit Salz abschmecken.

Pro Portion ca. 400 Kalorien

Dazu passt so gut wie jede Art von Salat!

One thought on “Gemüse-Reispfanne

  1. gesundes obst und gemüse selbst anbauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>