Zitronen-Melisse-Wasser, ein gutes Sommergetränk

Seitdem es wieder so schön war ist, mag ich meine Tees nicht mehr so gerne, höchstens als Eistee.  Seit ein paar Tagen mache ich mir mein Sommergetränk, das ich immer wieder gerne mag.  In diesen Krug gehen zwei Liter, das heißt ich weiß auch immer genau ob ich genug getrunken habe an dem Tag oder nicht.

zitronen-melisse-wasser

Zitronenmelisse wächst, oder besser gesagt wuchert, bei mir auf dem Balkon. Sie gehört zu den wenigen Kräutern, die den Winter überlebt haben.

Man braucht nur:

  • 1 große unbehandelte Zitrone
  • 1 Handvoll Zitronenmelisse
  • Wasser

Die Zitrone in dicke Scheiben schneiden, die Zitronenmelisse gut waschen. Beides in einen Krug geben und mit Wasser (ich nehme einfaches Leitungswasser) auffüllen. Einfach stehen lassen und je länger es zieht, desto besser und intensiver der Geschmack. Sehr zu empfehlen ist auch der Lapacho-Tee. Vielen ist dies nicht bekannt, aber der gesunde Lapacho-Tee enthält sehr viele antioxidative Stoffe, wirkt vitalisierend und entschlackend und sogar ernsthafte Krankheiten heilen kann.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

3 thoughts on “Zitronen-Melisse-Wasser, ein gutes Sommergetränk

  1. LR

    Zitronenmelisse gehört auch zu meinen Favorites… Einfach erfrischend

    Grüsse Manu

  2. TOM

    Schmeckt echt erfrischend 🙂

  3. Crazy frog

    schmeckt gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>