Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Tomaten

25 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Allgemein

Jetzt beginnt für mich die Tomatenzeit, ich bin geradezu süchtig nach Tomaten und warte den Winter über sehnsüchtig auf die ersten schönen Freilandtomaten.

Am liebsten mag ich sie ganz leicht zubereitet und ich habe gelesen dass diese Zubereitungsart sehr gesund ist, weil die Vitamine erhalten bleiben aber das Lycopin, das anticarzinogen wirkt, freigesetzt wird.

Am allerliebsten mag ich Tomaten ganz leicht erhitzt, das heißt ich schneide sie in dicke Scheiben, je nach Laune pinsel ich sie noch mit Olivenöl ein und würze sie, und lege sie kurz unter den heißen Grill.  Sie sollen gerade warm werden, aber noch fest bleiben. Dazu ganze Basilikumblätter und eine Scheibe Baguette, die ich mit einer rohen Knoblauchzehe eingerieben habe, und ich schwelge im Tomatenparadies.

Auf dem Holzkohlegrill gelingt diese Zubereitung auch perfekt und so habe ich eine köstliche und kalorienarme Grillzutat, an der ich mich mit Genuß satt essen kann.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/tomaten.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top