Spargel-Tomate-Salat als Rohkost

Passend zur Spargelsaison habe ich hier ein Rezept für einen Salat mit rohem Spargel. Ich habe es aus dem Buch: „Vegane Rohkost“ von Wolfgang Spiller und Hubert Hohler

Die Rezpte aus diesem Buch sind für mich oft sehr seltsam und ungewohnt, viel habe ich noch nicht probiert, aber einige total leckere Sachen stehen schon drin und dies ist eins meiner Lieblingsrezepte.

man braucht:

  • ca 500 g Spargel (grün oder weiß oder gemischt) geschält und in feine Scheiben gehobelt oder geschnitten (ca 3 mm dick)
  • 250 g Tomaten (hier bitte auf gute Qualität achten) entkernt, geviertelt und dann in Scheiben geschnitten

Dressing:

  • 1/4 Avocado
  • etwsa Salz
  • 2 El Walnußöl oder Mandelöl (oder etwas weniger, dann ein wenig Wasser zugeben)
  • eine Handvoll glatte Petersilie, gehackt
  • etwas Muskatblüte

Spargel und Tomaten mischen. Die Zutaten für das Dressing am besten im Mixbecher pürieren, oder die Avocade zerdrücken, mit den anderen Zutaten mischen und mit dem Schneebesen gut durchschlagen.

Dressing mit dem Salat mischen und ca 15 Minuten ziehen lassen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>