Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Leckere Kaffee Kreationen für den Sommer

21 Mai

Autor: Tom - Kategorie: Allgemein

Besonders im Sommer locken die leckeren, kalten Verführer an jeder Ecke: Eis in allen Variationen und Geschmacksrichtungen. Besonders das Sahneeis ist für die Hüften gefährlich. Wassereis oder Fruchteis mit Joghurt sind die gesunden Alternativen zu den sahnigen Kalorienbomben. Ganz leicht und lecker sind aber Kaffee Kreationen in den verschiedensten Varianten. Ob mit Kaffee oder Espresso zubereitet, schmecken diese im Sommer besonders gut und sind zudem keine Dickmacher! Kaffee bei allvendo im Internet bestellen ist zum Beispiel praktisch, weil man da auch das passende Zubehör bekommt und einiges Wissenswertes über Kaffee.

 

Kalorienarmes mit Kaffee zum Trinken

Das beliebteste Sommerrezept ist der Eiskaffee oder Eiscappuccino. Dazu braucht man fettarme Milch, instant Kaffeepulver und Eiswürfel. Nach belieben etwas Zucker oder Sirup, oder natürlich Süßstoff. Zuerst wird das Kaffeepulver in Wasser aufgelöst und mit Mich und den Eiswürfeln ordentlich geshaked. Wer es etwas kräftiger mag, der bereitet zuerst Espresso zu, und stellt diesen etwas für 2 Stunden kalt. Danach wird der Espresso mit Zucker oder Sirup und den Eiswürfeln im Mixer gemixt oder im Shaker kräftig geschüttelt. Dann einfach mit kalter Mich auffüllen und schon hat man ein belebendes Getränk für den Sommer.

 

Kalorienarmes mit Kaffee zum Essen

Als Nachtisch darf es auch mal ein leckerer Kuchen sein! Mit einem low-fat Tiramisu ist dies gar kein Problem. Dazu macht man zuerst einen doppelten Espresso, den man dann kalt stellt. Danach beträufelt man mit dem Espresso ca. 100gr. Löffelbiskuits, den man in einer flachen Form nebeneinander gelegt hat. Danach rührt man 1 Päckchen Vanille Puddigpulver in 350ml Milch zu einer cremigen Masse und tut 250gr mageren Quark dazu. Danach einfach die Masse auf den Löffelbiskuit verteilen und für ca. 2 Stunden kalt stellen. Vor den servieren kann man den Kuchen noch mit Kakaopulver bestäuben. Wer mag kann den Tiramisu noch mit Früchten wie Erdbeeren ein wenig aufpeppen.

Mit diesen Kaffee Rezepten brauch man sich keine sorgen um Kalorien machen, sondern den Sommer genießen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/leckere-kaffee-kreationen-fur-den-sommer.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top