Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Kochen mit den Zutaten aus der Natur

13 Feb

Autor: Tom - Kategorie: Allgemein

Natürlich und gesund kochen

 

Für immer mehr Menschen heißt es: zurück zur Natur. Sie legen Wert auf gesunde und natürliche Kost, die nicht mit Pestiziden belastet ist. Im Trend liegt der eigene Garten, in dem Gemüse und Obst selbst angebaut werden..Wer diese Möglichkeit nicht hat, kauft, wo immer es geht, Bioware ein. Nun gibt es natürlich Nahrungsmittel, die aufgrund ihres hohen Vitamingehaltes besonders gesund sind und deshalb vermehrt gegessen werden sollten. Viele davon gibt es auch als Nahrungsergänzung in Pulver- oder Kapselform. Doch wirksamer ist die ursprüngliche Beeren- und Gemüseart, da hier noch andere Inhaltsstoffe untereinander Verbindungen eingehen und für den gesamten Organismus wirkungsvoller sind.

 

Die chinesische Gesundheitsbeere

 

Die chinesische Gesundheitsbeere Goji wird vor allem in China und Tibet angebaut. Seit einiger Zeit wird der Beerenstrauch auch bei uns in guten Gartenbetrieben angeboten. Doch es dauert ein paar Jahre, bis er Früchte trägt, sodass sich die Pflanzung kaum lohnt. Die Beeren werden zu Saft verarbeitet oder getrocknet und kommen so in den Handel. Ihr hoher Vitamingehalt macht sie zu einer wahren Wunderbeere: Neben den wichtigen Vitaminen A, C, B1 und B2, enthält sie Chrom, Eisen, Kalzium, Kupfer, Magnesium Natrium und Nickel, außerdem Vitalstoffe und Aminosäuren. Goji Beeren zählen zu den nährstoffreichsten Früchten. Die getrockneten Beeren können in Salaten, Müsli, Desserts, Suppen, Snacks, zum Backen und zu Getränken verwendet werden.

 

Gesundheit vom Amazonas

 

Eine andere Gesundheitsbeere wächst im Amazonasgebiet und ist dort für die Bevölkerung ein wichtiges Nahrungsmittel. Der Saft dieser Beeren wird als Energy Drink bei den jungen Brasilianern schon lange geschätzt. Bei uns ist diese Beere ein angesagtes Trendprodukt und wird vorwiegend in Kapseln und Pulver als „Wundermittel“ zum Abnehmen angeboten, da sie den Stoffwechsel ankurbelt. Acai Beeren enthalten dieselben Vitamine und Mineralstoffe wie die Goji Beere, zusätzlich noch hochwertige Fette, die Herz und Kreislauf schützen. Pulver, Saft und Fruchtaufstrich aus der Acai Beere können vielen Speisen, süßen und herzhaften, beigemischt werden und so die Gesundheit und Vitalität fördern.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/kochen-mit-den-zutaten-aus-der-natur.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top