Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Kirsch-Pfirsich-Tiramisu

31 Aug

Autor: Tom - Kategorie: Allgemein

Du planst einen romantischen Abend mit deinem Schatz, nach dem ihr euch auf die Couch kuscheln könnt und einfach die Zweisamkeit genießt. Alles was noch fehlt, ist das perfekte Dessert. Wie wäre es mit einer leckeren Variante des Klassikers „Tiramisu“. Die Variation mit Kirschen und Pfirsichen ist nicht nur  richtig lecker, sondern auch leicht und gut für die Figur.

Kirsch-Pfirsich-Tiramisu für 2

 

1 großer Pfirsich (frisch oder aus der Dose)
1 kleines Glas Schattenmorellen
200 g Magerquark
1 Pck. Vanillezucker
100 g Pumpernickel
2 Stücke dunkle Schokolade

 

Den Pfirsich in Würfel schneiden. Der frische Pfirsich muss natürlich zunächst gewaschen und entsteint werden. Als nächstes die Schattenmorellen abgießen und dabei den Saft auffangen.

 

Jetzt den Magerquark mit dem Vanillezucker und etwas Kirschsaft glattrühren.

Die Schokolade hacken und das Pumpernickel zerbröseln und dann beides vermischen und zur Seite stellen.

 

Im letzten Schritt werden die einzelnen Komponenten nun in zwei Gläsern geschichtet. Zuerst wird die Pumpernickel-Schokoladen Mischung in das Glas gegeben. Darauf folgen Pfirsich und Kirschen und dann die Quarkmischung. Das Ganze wird noch einmal wiederholt und dann ca. eine Stunde kaltgestellt.

Vor dem Servieren kann das Ganze noch mit Schokosplittern und frischer Minze verziert werden.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/kirsch-pfirsich-tiramisu.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top