Kartoffelsalat für unterwegs

Gerne nehme ich mir diesen Salat mit, wenn ich ausser Haus arbeiten muss. Im Sommer ist es nicht so praktisch, aber in dieser Jahreszeit geht es wunderbar. Er ist in dieser Form eine komplette Mahlzeit:

Pro Person:

  • 5 Kartoffeln
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 rote Paprikaschote
  • 2 Essl. Mais
  • 1 Gewürzgurke
  • 100 g Putenwürstchen
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • etwas Gurkenwasser
  • Pfeffer
  • 1/2 Bund Petersillie

Die Kartoffeln zu Pellkartoffeln kochen, abgiessen, und schälen. In Scheiben in eine Schüssel schneiden. Zwiebel, Paprika, Gewürzgurke fein schneiden und mit dem Mais zu den Kartoffeln geben. Die Gemüsebrühe und das Gurkenwasser übergiessen und mit dem Pfeffer würzen. Wenn der Salat ausgekühlt ist die Putenwürstchen in Scheiben schneiden und die Petersilie hacken. Beides in den Salat geben und noch einmal durchrühren.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

One thought on “Kartoffelsalat für unterwegs

  1. […] mit Gemüseschnitzen, eine kleine Dose Nüsse, belegtes Brot, oder auch schon mal eine Schüssel Kartoffelsalat in die ich ein Putenwürstchen geschnitten habe. Manchmal gönne ich mir ein Fischbrötchen. Es […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>