Ingwer-Zitrone-Chilli Tee

Heute wachte mein Mann mit einer Erkältung auf und ich habe ihn mit einem Tee entzückt, den ich euch nicht vorenthalten möchte, er ist ein Supermittel bei Erkältung sowohl bei bestehender als bei einer sich an bahnenden

  • 1 Liter kochendes Wasser
  • 1 Walnuss großes Stück Ingwer mit Schale
  • 1 Chillischote rot mit Kernen
  • 3 dicke Scheiben Zitrone
  • 2 Esslöffel Ahornsirup oder Honig.

den Ingwer, die Chilli und die Zitrone in Scheiben schneiden und mit dem Ahornsirup in eine Kanne, mit dem heißen Wasser übergießen und 20 min ziehen lassen. Dann heiß trinken.

Ich nehme für diesen Tee frische Chillies und frischen Ingwer. Auch die Zitrone wird mit der Schale verwendet. Da bitte darauf achten, dass es Biofrüchte sind. So kann mensch sicher sein, dass die Schale keine Giftstoffe enthält.

Der Tee ist super lecker und schmeckt sicher auch einmal ohne Erkältung.

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>