Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Ingwer-Zitrone-Chilli Tee

30 Jan

Autor: KA-Rit - Kategorie: Allgemein, Blog KA-Rit

Heute wachte mein Mann mit einer Erkältung auf und ich habe ihn mit einem Tee entzückt, den ich euch nicht vorenthalten möchte, er ist ein Supermittel bei Erkältung sowohl bei bestehender als bei einer sich an bahnenden

  • 1 Liter kochendes Wasser
  • 1 Walnuss großes Stück Ingwer mit Schale
  • 1 Chillischote rot mit Kernen
  • 3 dicke Scheiben Zitrone
  • 2 Esslöffel Ahornsirup oder Honig.

den Ingwer, die Chilli und die Zitrone in Scheiben schneiden und mit dem Ahornsirup in eine Kanne, mit dem heißen Wasser übergießen und 20 min ziehen lassen. Dann heiß trinken.

Ich nehme für diesen Tee frische Chillies und frischen Ingwer. Auch die Zitrone wird mit der Schale verwendet. Da bitte darauf achten, dass es Biofrüchte sind. So kann mensch sicher sein, dass die Schale keine Giftstoffe enthält.

Der Tee ist super lecker und schmeckt sicher auch einmal ohne Erkältung.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/ingwer-zitrone-chilli-tee.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top