Holunderblütengelee

20 Holunderblütendolden

1 1/2 l Wasser

3 Limonen

1 l Cidre

3 Packete Gelierfix

250 g Zucker

2 Vanillestangen

Die Holunderblüten ausschütteln und sauberzupfen. In eine große Schüssel geben und die in Scheiben geschnittenen Limonen dazugeben. Mit dem Wasser übergiessen und alles 24 durchziehen lassen. Nun alles durch ein feines Sieb abgiessen und gut ausdrücken.

Die aufgefangene Flüssigkeit und den Cidre mit den Vanillestangen (aufgeschnitten), dem Zucker und dem Gelierfix in einem großen Topf zum Kochen bringen. Die Masse muss 3 min richtig kochen, sonst zieht das Gelierfix nicht an. Dann in ausgewaschene Twist off Gläser füllen.

Sehr lecker!!! Achtung Suchtgefahr!!!

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>