Fliederbeer Grog

1/2 liter Fliederbeersaft

1/2 liter Apfelsaft oder Cidre

3 Gewürznelken

3 Wacholderbeeren

1 Stg. Zimt

Saft von einer Zitrone und 1 Orange

Süßstoff oder Honig

Den Fliederbeersaft*  mit der Zimtstange, den Wacholderbeeren und den Nelken in einen Topf geben und erhitzen. Den Apfelsaft oder Cidre, sowie den Zitronen und Orangensaft zugeben. Alles gut heiß werden lassen und ca. 15 min auf kleiner Flamme ziehen lassen. Die Gewürze herausfischen und in Groggläser füllen. Mit Honig oder Süßstoff würzen. Wer mag kann noch einen Schuss Rum oder Amaretto zugeben.

*Fliederbeeren sind einigen Ortens unter dem Namen Holunder bekannt

KA-Rit

About KA-Rit

ich bin 10 Jahre alt, Künstlerin und Hexe, verheiratet und seit Februar 07 bei AIQUM, in der Zeit habe ich 17,6 kg abgenommen und weiß das ich hier auch den Rest schaffe.
PS: Nach 1 jähriger Pause bin ich nun wieder ins AIQUM Programm eingestiegen. Seit 13.11.2009 bin ich wieder dabei.

One thought on “Fliederbeer Grog

  1. […]  Das kommt uns dann wieder zu Gute, wenn wir es uns mit einer heißen Schokolade oder einem Fliederbeergrog vor dem Ofen gemütlich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>