würziges Hähnchenbrustfilet

Ich liebe gut zubereitetes Hähnchenbrustfilet. Es ist lecker und sehr fettarm und passt deswegen gut in jede Diät.

Dieses einfach Gericht passt gut zu leicht exotisch angemachten Salaten oder einer mexikanischen Salsa.

für 2 Personen braucht man:

  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Prise Piment
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Chilipulver
  • 1/2 TL Kümmel gemahlen
  • 1 Prise Koreander gemahlen
  • 40 ml Rotwein
  • 2 Hähnchenbrust-Filets
  • Fett zum Braten

Knoblauch sehr fein hacken oder durchpressen und mit den Gewürzen und dem Wein zu einer Marinade verarbeiten. Das Fleisch mit der Mischung begießen und im Kühlschrank mindestens 4 Stunden ziehen lassen.

Fleisch aus der Marinade nehmen, gut abtropfen lassen und in heißem Fett braten. Gut eignet sich diese Zubereitungsart auch zum Grillen, dann lege ich noch Paprika und milde Chilischoten auf den Grill und reiche eine Tomato-Salsa dazu.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>