Topinambur – Möhre – Apfel – Salat

Gestern gab es diesen schönen Salat, und zwar als Nachspeise nach einem sehr leichten Abendessen. Der Salat schmeckt recht süß und passt deswegen gut als Dessert

Man braucht:

  • Möhren, Topinambur und Äpfel im Verhältnis 3 : 2 : 1

für das Dressing:

  • weißen Balsamico
  • Honig
  • Senf
  • Orangensaft
  • Pfeffer
  • Salz
  • Olivenöl

Aus den angegebenen Zutaten ein Dressing rühren. Es soll recht dünnflüssig sein, also mit dem Orangensaft nicht geizen.

Die Salatzutaten auf der groben Raffel in die Soße reiben, gut vermischen und eine Weile durchziehen lassen. Ach ja, die Äpfel bitte mit der Schale reiben, es wäre sonst zu schade drum.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

One thought on “Topinambur – Möhre – Apfel – Salat

  1. mausi

    Süße, Honig ist aber nicht vegan… wird von Bienen produziert und ist somit tierisch.
    ne alternative wäre zb agavensirup, oder fake-honig, zb der hier: http://www.schneekoppe.de/produkte/produ kt_detail.php?id=127&s_kat=2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>