Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Tofu rosso

23 Apr

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Hauptgerichte, kalt, Sojaküche, Vegan

Tofu rosso aus dem Bio-Laden hat zwar viele viele Kalorien, aber er braucht kam noch Begleiter. Gestern Mittag habe ich mir einen Salat gemacht der mich derart gesättigt hat dass ich ich bin in den Abend hinein gesättigt war und auch am Abend nur noch ein Erdbeer-Bananen-Saft getrunken habe.

Man braucht in beliebiger Menge:

  • Rucola
  • andere grüne Blattsalate in bunter Mischung
  • das in Röllchen geschnittene Grün von Frühlingszwiebeln
  • Dressing aus Balsamic und Walnußöl
  • Tofu rosso in Stücke gebröselt

Einfach einen Salt herstellen und die Tofustücke mit dem Salat mischen.

Das ist ein köstliches Sommeressen, es ist sehr schnell zubereitet und es macht sehr anhaltend satt. Also ist es ein tolles Essen wenn man eine gute Grundlage für Aktivitäten draußen braucht. Man muß es ja nicht gleich mit dem Tofu so übertreiben wie ich, ich habe auf einen Rutsch die ganze Packung gegessen, das waren immerhin 200 Gramm.

Ich denke ich werde noch ein wenig experimentieren mit den verschiedenen Tofu-Sorten, hier noch eine gute Idee dazu die ich mal testen werde.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/tofu-rosso.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top