Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Stielmus mit Kartoffeln

09 Sep

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Gemüse, Hauptgerichte, traditionelle Essen, entschärft, Vegetarisch, warm

In der Grünen Kiste war mal wieder Stielmus, ich liebe dieses Gemüse und freue mich sehr auf diese Leckerei. Dass das Stielmus zudem noch kalorienarm ist, ist ein Pluspunkt zusätzlich.

Stielmus

man braucht:

  • 1 kg Stielmus
  • Kartoffeln nach Belieben
  • drei große Zwiebeln
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer und Kümmel

Das Stielmus vom Wurzelansatz befreien, waschen und in Stücke schneiden. Die Kartoffeln schälen und garen.Die Zwiebel in Würfel schneiden und mit der Gemüsebrühe zusammen in einem großen Topf aufsetzen und durchkochen lassen. Wenn die Brühe richtig kocht, das Stielmus dazu geben und in winigen Minuten garen lassen und mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken.

Die Kartoffeln grob durchstampfen und mit dem Stielmus mischen und eventuell noch etwas von der Brühe verwenden falls der Brei zu trocken ist. Wir mögen das Ganze gerne etwas suppig.

Dazu würde eine kräftige Wurst oder so gar Wurstebrot passen, uns schmeckt es auch solo ganz ohne Beilage.

Stielmusbrei

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/stielmus-mit-kartoffeln.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top