Spinat-Bohnen-Salat

Diesen Salat plane ich am Sonntag zu machen, da werden wir Lammkoteletts grillen und ich denke dass er ganz wunderbar dazu passen wird.

für zwei Personen braucht man

  • ca 20 Spinatblätter
  • 200 g junge grüne Bohnen
  • 1 kleine Zwiebel in dünne Scheiben geschnitte
  • 2 EL Naturjogurt
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL fein geschnittene frische Minze
  • 30 g gehackte und geröstete Walnüsse oder ein paar Tropfen Walnußöl
  • frische Minze und rote Paprikastreifen zum Garnieren

Bohnen und Spinat putzen und beide für zwei Minuten kräftig kochen, so dass die Farbe kräftig grün wird. Abtropfen und abkühlen lassen.

Die Zutaten für die Soße mischen, und über das Gemüse geben. Mit den Walnüssen bestreuen. Oder, wenn man Öl verwendet ein paar Tropfen Öl in die Soße mischen.

Die Paprika in feine Streifen legen und diese in eine Schüssel mit Eiswasser geben. Sie rollen sich dann dekorativ auf und man kann gut mit ihnen garnieren.

Dazu wird es bei uns Gegrilltes geben, aber ich denke der Salat passt auch sehr gut mit etwas Fladenbrot und oder Schafskäse. Ich bin sehr gespannt wie er uns schmecken wird.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>