Spaghetti alla Pizzaiola

Ein leckeres und schnelles Gericht, wenn gerade frische, vollreife Tomaten zu haben sind.

Für vier Portionen braucht man

  • 750 g reife Tomaten (am besten Eiertomaten)
  • 4 Knoblauchziehen
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Origano

Tomaten ich Stücke schneiden, in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
Knoblauch sehr fein hacken und im Öl anbraten, die Tomaten dazu geben, würzen und zugedeckt bei milder Hitze dünsten lassen.
Inzwischen die Nudeln kochen, abgießen und mit der soße mischen.

Manchmal ergänze ich diese Soße noch mit einigen Olivenhälften, das gibt der Soße einen ganz anderen Character.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>