Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Single Küche – Fischstäbchentoast – frei nach Jamie Oliver

13 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Fisch, Gemüse, Mischkost, schnelle Küche

Im Moment lebe ich ja alleine zuhause und ich merke was für ein Unteschied es ist. Ich bin jetzt alleine für meine Mahlzeiten verantwortlich und kann absolut essen was ich will. Allerdings muß ich auch alles alleine einkaufen und zubereiten und planen.  Da ich zur Zeit ja mit dem Sport wieder begonnen habe, muß ich meine Ernährung auch auf den Sport ausrichten, so dass ich während des Trainings leistungsfähig bin.

Ich merke dass ich am liebsten schnelle kleine Mahlzeiten machen, die viel Frisches enthalten. Am besten eignet sich also etwas Kurzgebratenes oder ein Brot und ein Salat dazu.

Heute abend plane ich für mich also einen Fischstäbchentoast, die Idee habe ich aus einem meiner Lieblingskochbücher.

Für einen Toast mit Beilagen braucht man:

  • zwei große Toast- , Mischbrot- oder Sandwich-Scheiben, leicht getoastet
  • etwas grünen Blattsalat für das Sandwich
  • wer mag etwas Soße, vorsicht auf die Kalorien achten, ich nehme ein wenig Zitronensaft
  • reichlich Rohkost nach Gusto, heute sind es Tomaten, rote Paprika und Selleriestangen
  • wer mag auch noch einen kalorienarmen Dipfür die Rohkost, heute gibt es bei mir mit etwas Wasser verdünnten Käuterquark dazu.
  • 3-5 Fischstäbchen, je nach Hunger und Kalorienvorgabe

Zuerst wird die Rohkost und der Salat geputzt, gewaschen und in mundgerechte Stücke geteilt. Der Dip wird vorbereitet und die Fischstäbchen kommen unter den Grill, so werden sie ohne zusätzliches Fett gegart. Das Brot wird in dieser Zeit auch getoastet. Wer Soße nimmt, kann sie nun dünn auf beiden Brotscheiben verteilen. Den Blattsalat auf einer Brotscheibe verteilen, ich beträufel ihn mit Zitronensaft. Die gegarten Fischstäbchen kommen auf den Salat und die zweite Brotscheibe wird aufgelegt und fest angedrückt. Das ist alles. Mir schmeckt es imemr wieder gut und während die Fischstäbchen garen, knabbere ich schon fleißig an meiner Rohkost herum. Gerade nach einem anstrengenden Training mag ich so etwas Schnelles und Frisches gerne.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/single-kueche-fischstaebchentoast-frei-nach-jamie-oliver.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top