schwedischer Geflügelsalat für 6 Personen

Perfekt für eine kleine Einladung oder für ein Picknick

Für 6 Personen braucht man:

  • 1 gekochtes Suppenhuhn (ich nehme gerne ein fleischiges Brathähnchen und lasse es knapp unter dem Siedepunkt gar ziehen)
  • 250 g Champignons
  • 1 rote Paprikaschote
  • 3 Stangen Staudensellerie
  • 1 Chicorée
  • 4 EL Essig
  • 5 EL Sonnenblumenöl
  • 6 EL Hühnerbrühe
  • 1 TL Senf

Das Huhn häuten, absuchen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Pilze in scheiben schneiden, Paprika und Sellerie würfeln. Chicorée in Streifen schneiden.  Gemüse und Fleisch mischen und in eine Schüssel geben. Aus Essig, Öl, Senf, Brühe, Pfeffer und Salz ein Dressing rühren und mit den Zutaten mischen.

Den Salat mindestens 30 Minute, besser länger, durchziehen lassen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>