schneller Brokkoli-Nudel-Auflauf

WEnn man mal schnell für zwei Personen was Sättigendes zaubern möchte:

Für zwei Personen braucht man:

  • 100 g Hörnchennudeln
  • 300 g Brokkoli frisch oder TK
  • 100 g Tomaten
  • 1/2 Bund Petersilie
  • weißer Pfeffer
  • frische Muskatnuß
  • 2 Eier
  • 125 g fettarmer Frischkäse
  • 2 El geriebener Emmentaler

Nudeln knapp garen und abtropfen lassen . Brokkoli putzen, zerkleinern und kurz blanchieren oder TK Ware auftauen.  Tomaten häuten und würfeln. Petersilie hacken.

Gemüse mit den Nudeln und der Petersilie mischen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Eier trennen. Eigelb mit dem Frischkäse und dem Emmentaler verquirlen und unter die Gemüse-Nudel-Masse mischen. Eischnee schlagen und unterheben.

Alles in eine Auflaufform geben und bei 200 Grad ca 40 Minuten backen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>