schneller Aprikosenpudding

Wenn mir mal nach einer schnell zuzubereitenden Süßspeise ist, dann nehme ich gerne dieses arabische Rezept.

Zutaten-Tabelle:

  • 1 Dose Aprikosen (500 g)
  • 5 EL Stärkemehl (Reis- oder Maismehl)
  • 1/2 Tasse Zucker nach Geschmack, auch andere Süßmittel kann man verwenden

Die Aprikosen mit Saft im Mixer päürieren. Das Stärkemehl mit einer halben Tasse Wasser mischen, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.

Beides zusammen in einen Topf geben und unter Rühren ca 5 Minuten rühren. Vorsicht, die Mischung setzt leicht an. Aprikosenkerne gegen Krebs sind eine gute Präventionsmaßnahme übrigens.

Jetzt in eine Schale oder in Portionsschüsseln füllen und abkühlen lassen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>