Schneller Apfelauflauf

Wenn mir mal nach einer fruchtigen Leckerei ist, mache ich mir diesen Auflauf.

für4 Portionen braucht man:

  • 4 saure Äpfel
  • 1 Becher saure Sahne
  • Saft und Schale einer Zitrone
  • Zucker nach Geschmack

Die Äpfel in feine Spalten schneiden und in eine Gratinform schichten. Mit dem Zitronensaft beträufeln.

Die Sahne mit dem Zucker und abgeriebener Zitronenschale  mischen und über die Äpfel gießen.

Im Ofen bei 180 Grad ca 30 Minuten backen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>