schnelle Kartoffelpfanne

Das ist schnell und leicht für zwei Personen zubereitet und hat pro Person ca 380 Kalorien

Für zwei Portionen braucht man

  • 500 g Kartoffeln, gegart, gepellt und ich Scheiben geschnitten
  • 250 g rote Paprikaschoten, in Streifen geschnitten
  • 250 g Champignos, blättrig geschnitten
  • 1 Stange Porree oder ein paar Frühlingszwiebeln in Runge geschnitten
  • 2 El Öl
  • 100 g TK-Erbsen
  • Pfeffer
  • Salz
  • 2 EL saure Sahne

Das Gemüse bis auf die Kartoffeln und die Erbsen in heißem Öl garen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Kartoffelscheiben dazu geben und die TK-Erbsen in der heißen Pfanne auftauen lassen.

Ist das Gericht durch und durch heiß, die saure Sahne unterrühren, noch mal abschmecken und servieren.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>