Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

schnelle Fischsuppe

15 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Fisch, Suppe

In einem thailändischen Laden habe ich ein Instant-Pulver für Fischsuppen entdeckt und das eröffnet neue Kochdimensionen.

Ich mag Fischsuppen sehr gerne, nur hatte ich bisher nie Lust Fischabschnitt auszukochen.

Meine schnelle Fischsuppe schmeckt mild und cremig und ist gut an verregneten Frühlingstagen.

Pro Portion braucht man:

  • 1 Fischfilet (Seelach, Kabeljau, Rotbarsch etc)
  • ein Stück Knollensellerie
  • 1 große Kartoffel
  • 1 kleine Möhre
  • glatte Petersilie
  • Dill, Schnittlauch, Kerbel nach Geschmack
  • Fischsuppenpulver nach Geschmack

Das Gemüse in putzen in grobe Stücke teilen und in soviel Wasser wie Suppe gewünscht ist, gar kochen. Das Gemüse mit dem Schneidestab pürieren oder durch ein Sieb streichen und wieder aufkochen lassen. Jetzt mit dem Fischsuppenpulver würzen, so dass ein deutlicher, aber nicht aufdringlicher Fischgeschmack entsteht. Wer mag gibt nun noch ein wenig Weißwein oder Zitronensaft dazu. Ich mache das abhängig von der Menge und Art der frischen Kräuter, die ich verwende.

das Fischfilet in der heißen Suppe garziehen lassen und dann mit zwei Gabeln grob zerpflücken und wieder in die Suppe geben. Noch einmal gut heiß werden lassen und die frischen Kräuter einrühren. Mit Salz und Pfeffer und eventuell mit noch ein wenig Fischsuppenpulver abschmecken und servieren.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/schnelle-fischsuppe.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top