Schinkenbrot mit Rucola

Wenn ich abends nach Hause komme, habe ich nicht immer Lust was zu kochen, dann muß es was Schnelles und Kaltes sein.

Belegte Brote mit Salat sind dann ideal, diese Variante hat ca 250 Kalorien pro Portion. Mit Hunger esse ich also durchaus auch mal alleine, die ganze Portion.

Für zwei Portionen braucht man:

  • 1 Bund Rucola (ca 100 g)
  • 1 kleine Möhre, in feine Streifen geschnitten
  • 1 kleine rote Paprika, in feine Streifen geschnitten
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • frisch gemahlener Pfeffer (gerne bunt)
  • 1 Esslöffel Balsamico
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1/2 Bund Schnittlauch, in feine Röllchen geschnitten
  • 1 Scheibe Roggenvollkornbrot
  • wer mag etwas Diätmargarine oder Quark
  • 2 Scheiben Parmaschinken oder anderen mageren, luftgetrockneten Schinken

Aus Zitronensaft, Balsamico, Pfeffer und Olivenöl eine Marinade schlagen, Schnittlauchröllchen zufügen und alles mit den Salatzutaten mischen.

Das Brot mit Aufstrich und Schinken belegen und zu dem Salat servieren.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>