Salat mit weißen Riesenbohnen und Thunfisch

Lecker und einfach und die Zutaten sind gut im Vorrat zu halten.

bohnensalat

für zwei Portionen braucht man:

  • 1 gr Dose weiße Riesenbohnen (beste Qualität)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 Zwiebeln
  • 1 Bd glatte Petersilie
  • einige Salatblätter
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 El weißen Balsamico
  • 1 Prise Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
  • ein paar schwarze Oliven, trocken eingelegt wenn möglich

Thunfisch und Bohnen abtropfen lassen. Knoblauch hacken, Zwiebeln in sehr dünne Ringe schneiden.Petersilie grob hacken, Oliven in Stücke schneiden.

Salat blätter waschen und zwei Teller damit auslegen.

Aus dem Öl, dem Knoblauch, dem Essig, der Petersilie, Pfeffer und Salz ein Dressing rühren.

Bohnen, Thunfisch, Zwiebeln und die Oliven mischen und mit der Soße begießen. Noch mal gut durchmischen und bestimmt ein bis zwei Stunden durchziehen lassen. Eventuell noch nachwürzen und mit den gehackten Oliven bestreuen.

Dieser Salat schmeckt gut mit Fladenbrot und Mit Tomatenachteln, Eihälften und Zitronenschnitzen garniert.

bohnensalat-auf-teller

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>