Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Salat in der Pfanne

22 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, schnelle Küche, Snack, Vorspeise

Wenn ich einen etwas fleischigen und räucherigen Geschmack will,  aber nicht viele Kalorien essen will, dann greife ich gerne zu den mageren Schinkenwürfeln. Ich röste sie entweder separat und streue sie dann über den Salat, oder ich mache einen Salat in der Pfanne.

Salat aus der Pfanne

Pro Person braucht man:

  • 1 hartgekochtes Ei
  • eine Portion Pellkartoffeln
  • eine Handvoll blättrig geschnittene frische Champignons
  • 25 g magere Schinkenwürfel
  • kräftigen Blattsalat wie Rauke oder Portulak oder Feldsalat
  • guter roter Balsamico
  • etwas Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Schinkenwürfel und die Pilze darin gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Balsamic ablöschen.

Sofort den gewaschenen noch nassen Salat dazu geben und ein paar Sekunden in der Pfanne durchschwenken. Er darf noch nicht zusammen fallen.

Sofort auf den Tellern anrichten

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/salat-in-der-pfanne.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top