Roher Spargelsalat

Dieser Salat ist perfekt für Spargeltage. Gerade weil der Spargel roh bleibt, bekommt man alle Vitamine pur mit, so auch etwas OPC bzw. Vitamin P.

Man braucht:

  • 1 kleine feingewürfelte Zwiebel
  • 3 EL Weißweinessig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 150 g frische oder TK Grüne Erbsen
  • 500 g Spargel geschält und in feine Scheiben geschnitten
  • 100 g Lachsschinken ohne Fettrand

Soßenzutaten vermengen, mit den Erbsen und dem Spargel mischen und gründlich durchziehen lassen. Mit dem in Streifen geschnittenen Lachschinken garnieren.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>