Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Rinderleber mit Trauben

12 Sep

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Fleisch, Hauptgerichte, Mischkost, schnelle Küche, traditionelle Essen, entschärft, warm

Für dieses Rezept nehme gerne möglichst dunkle blaue Trauben

Für eine Portion braucht man:

  • 1 Stück Rinderleber
  • fettarme Milch
  • etwas Mehl
  • etwas Butter
  • 1 Zwiebel (oder mehr nach Geschmack) in feine Halbringe geschnitten
  • ca 150 g blaue Weintrauben, halbiert
  • Pfeffer, Salz

Die Rinderleber für ca 2 Stunden in die fettarme Milch einlegen. Das macht sie zart und saftig und man braucht sie nur noch abtropfen zu lassen und mit Mehl zu bestäuben.

Die Hälfte der Butter in einer beschichteten Pfanne heiß werden lassen, die Leber bei nicht zu starker Temperatur braten, bis sie den gewünschten Garzustand knapp erreicht hat (ich mag sie am liebsten noch sehr rosa).

Die gegarte Leber aus der Pfanne nehmen mit Pfeffer und Salz würzen und warm stellen. (Achtung, Leber immer erst nach dem Braten salzen, sie wird sonst hart)

In der gleichen Pfanne nun die Zwiebeln andünsten, bis sie weich sind und ruhg ein wenig Farbe angenommen haben. Wieder mit Salz und Pfeffer würzen und nun die Trauben in die Pfanne geben.  Die Temperatur wieder hoch stellen und alles solange braten, bis die Trauben heiß sind. (das Mehl von der Leber, das in der Pfanne haften geblieben ist, sorgt für eine ganz leichte Bindung) Die Leber auf einem Teller anrichten und mit der Zwiebel-Trauben-Mischung bedecken. Ich esse am liebsten Brot dazu.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/rinderleber-mit-trauben.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top