Reis mit Hähnchen und Pilzen

Dies ist eine meiner liebsten schnellen Reisgerichte, als Grundrezept. Ich wandle es immer mal mit Gemüse oder auch mal mit anderem Fleisch ab, aber das Grundrezept ist immer wieder lecker.

für 4 Portionen braucht man:

  • 1 große Zwiebel
  • 1 El Butter
  • 250 g Hähnchenbrust
  • 200 g frische Champignons
  • 2 Tassen Langkornreis
  • 4 Tassen fettarme Hühnerbrühe
  • gehackte Petersilie nach Belieben

Die ZWiebel scälen und sehr fein hacken. Die Butter in einem Topf mit schwerem Boden aufschäumen, die Zwiebell darin weich dünsten und das in kleine Würfel geschnittene Hähnchenfleisch mitbraten.

Die Pilze blättrig schneiden und mit in den Topf geben. Unter Rühren so lange rösten bis alle ausgetretene Flüssigkeit verdampft ist. Den Reis in den Topf schütten und so lange darin wenden, bis er runfum glasig geworden ist. Mit der Brühe auffüllen. Aufkochen. Den Topf mit einem Deckel verschließen. Auf milder Hitze etwa 20 Minuten garen lassen und dann mit der Gabel auflockern und mit Petersilie bestreuen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

One thought on “Reis mit Hähnchen und Pilzen

  1. Hühnchen Curry Reis Pfanne…

    Ich liebe Curry und esse sehr gerne asiatisch. An viele Gerichte kommt bei mir deshalb etwas von diesem gelblichen Gewürz mit dran. Ich finde, der leicht gelbliche Stich, z.B. im Reis, sieht nicht nur nach etwas aus, sondern bringt geschmacklich a…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>