Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Reis mit Hähnchen und Pilzen

20 Dez

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Fleisch, Hauptgerichte, schnelle Küche, warm

Dies ist eine meiner liebsten schnellen Reisgerichte, als Grundrezept. Ich wandle es immer mal mit Gemüse oder auch mal mit anderem Fleisch ab, aber das Grundrezept ist immer wieder lecker.

für 4 Portionen braucht man:

  • 1 große Zwiebel
  • 1 El Butter
  • 250 g Hähnchenbrust
  • 200 g frische Champignons
  • 2 Tassen Langkornreis
  • 4 Tassen fettarme Hühnerbrühe
  • gehackte Petersilie nach Belieben

Die ZWiebel scälen und sehr fein hacken. Die Butter in einem Topf mit schwerem Boden aufschäumen, die Zwiebell darin weich dünsten und das in kleine Würfel geschnittene Hähnchenfleisch mitbraten.

Die Pilze blättrig schneiden und mit in den Topf geben. Unter Rühren so lange rösten bis alle ausgetretene Flüssigkeit verdampft ist. Den Reis in den Topf schütten und so lange darin wenden, bis er runfum glasig geworden ist. Mit der Brühe auffüllen. Aufkochen. Den Topf mit einem Deckel verschließen. Auf milder Hitze etwa 20 Minuten garen lassen und dann mit der Gabel auflockern und mit Petersilie bestreuen.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/reis-mit-haehnchen-und-pilzen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Reis mit Hähnchen und Pilzen”

  1. alltagsgerichte.de meinte am 30. Mai 2011 - 19:38 Uhr

    Hühnchen Curry Reis Pfanne…

    Ich liebe Curry und esse sehr gerne asiatisch. An viele Gerichte kommt bei mir deshalb etwas von diesem gelblichen Gewürz mit dran. Ich finde, der leicht gelbliche Stich, z.B. im Reis, sieht nicht nur nach etwas aus, sondern bringt geschmacklich a…

    ID 4695

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top