Reis mit Fisch und Gemüse

Dies hier war wieder mal eins meiner Minutengerichte und lebte von Vorräten, die ich da hatte und einem dazu gekaufen Bund Frühlingszwiebeln.

für eine Portion:

  • ein Portion vorgekochter Duftreis (hatte ich noch von vorgestern)
  • 1 aufgetautes Seelachsfilet in Streifen geschnitten
  • 1 Frühlingszwiebel in Ringe gehackt
  • 1/2 Paprika in feine Streifen geschnitten
  • 2 Tomaten gehackt
  • ein paar Zuckerschoten oder Erbsen(TK Ware)
  • 1 Chili entkernt und in Ringe geschnitten
  • etwas frischen Ingwer gehackt
  • Limonensaft
  • helle Sojasoße
  • etwas Sesamöl

In einer Pfanne das Öl erhitzen und die zerkleinerten Gemüse samt Chili und Ingwer in die Pfanne geben.  Alles gut durchschmurgeln lassen und dann den Limonensaft und die Sojasoße zugeben. Jetzt die TK-Erbsen zugeben und auftauen lassen, zum Schluß den Reis untermischen und heiß werden lassen.

Mit Limonensaft abschmecken und genießen

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>