Ratatouille

Ein wunderbare Gemüsebeilage zum Fleisch, Fisch oder auch pur mit Brot. Es ist schnell zubereitet und braucht nur noch im Ofen zu garen. In der Garzeit kann man dann Fleisch oder Fisch zubereiten, dem Gemüse schadet es nicht wenn es im Ofen warm gehalten wird.

für 2 große Portionen braucht man:

  • 2 El Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 3 Tomaten
  • 1 große Aubergine
  • 2 Zucchini
  • Salz
  • weißen Pfeffer
  • getrocknetes Rosmarin nach Geschmack
  • frisches Basilikum nach Geschmack

Tomaten häuten, die Zucchini in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden, das andere Gemüse grob würfeln und mit dem Öl vermischen. Alles zusammen in einen Bräter geben und nach Geschmack würzen.

Ofen auf 200 Grad heizen und den Bräter zugedeckt auf die untere Schiene stellen. Backzeit ca 45 Minuten. Zum Schluß das frische, grob gezupfte, Basilikum unterrühren.

Ich wandel das Gericht oft noch etwas ab, indem ich Oliven oder gehackte Sardellen zu füge.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>