Pfirsich-Quark-Auflauf

Eine Leckerei mit nur ca 250 Kalorien pro Person

für vier Portionen braucht man:

  • 4 Pfirsiche
  • 2 Esslöffel Orangensaft
  • 2 Eier
  • 4 Esslöffel Puderzucker
  • 250 g Magerquark
  • eine gute Prise Salz
  • 1 Teelöffel Butter
  • 2 Teelöffel gehackte Mandeln

Die Pfirsiche überbrühen und dann die Haut abziehen, das Fruchtfleich in Spalten schneiden und dann mit dem Orangensaft beträufeln

Die Eier trennen und die Eigelbe mit dem Puderzucker schaumig schlagen. Quark unterrühren und das mit dem Salz steif geschlagene Eiweiß unterheben.

Eine Auflaufform mit der Butter fetten und mit den Pfirsichen auslegen. Mandeln über die Pfirsiche streuen, Quarkcreme darauf geben.

Im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen ca 15 Minuten backen.

Diese Leckerei wird heiß serviert.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>