Pellkartoffeln mit Gurkensoße

Ein leichtes und schnell zuzubereitendes Gericht für Kartoffel-Fans.

Für zwei Portionen braucht man:

  • 500 g Bio-Kartoffeln
  • wenig Salz
  • 1 Ei
  • 1/2 Salatgurke
  • 2 El Senf
  • 1 El Zitronensaft
  • 1 El Öl
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Bund Dill

Die Kartoffeln garen, und warm halten. Wer mag kann sie pellen, wir essen die Schale immer mit.

In der Zwischenzeit das Ei hart kochen, pellen und hacken. Die Gurke halbieren, die Kerne herauskratzen und in kleine Würfel schneiden. Gurkenwürfel mit Ei, Senf, Zitronensaft und Öl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Dill hacken und untermischen. Kalt zu den heißen Pellkartoffeln servieren.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>