Nudeln mit Rahmspinatsoße

Heute koche ich was Schnelles. Vollkornnudeln sind klar, als Soße nehme ich den TK-Rahmspinat. Der ist flüsig genug um als Soße zu gelten und mit Nudeln schmeckt es einfach lecker.

  • Vollkornpenne
  • Rahmspinat
  • pro Person eine Knoblauchzehe
  • Zwiebel nach Geschmack
  • Champignons
  • Sojacreme

Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken, die Pilze blättrig schneiden und beides in etwas Wasser oder Gemüsebrühe weich dünsten. In diesem Sud den Spinat auftauen und heißwerden lassen und alles gut verrühren. Man kann auch noch etwas TK-Blatspinat dazu geben um mehr Struktur zu bekommen. Mit Pfeffer und Muskat abschmecken und eventuell noch mit Sojacreme verlängern und mit den heißen Nudeln mischen.

Das ist ein schnelles und einfaches Kinderessen und schmeckt uns Erwachsenen manchmal auch noch ganz gut.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>