Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Linsen-Thunfisch-Salat Variation 1

28 Apr

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Fisch, Hauptgerichte, kalt, Mischkost, Snack, Vorspeise

Das Grundrezept ist hier zu lesen Gestern gab es eine leckere Variante, die aus dem Salat eine vollständige Mahlzeit macht und sich so auch gut zu einem Picknick oder für die Mittagspause eignet. Der Salat ist saftig, aber er trieft nicht vor Soße, es ist also kein Problem ihn in einer Dose mit zu nehmen und unterwegs zu essen, man kleckert sich nicht so leicht voll.

Meine Änderungen:

Ich hatte noch Pellkartoffeln vom Vortag. Die habe ich in Stücke geschnitten und mit den Zwiebeln und den Tomatenwürfeln gleich zu Beginn vermist.

Dem Dressing habe ich noch den Thunfischsaft aus der Dose hinzugefügt, weil man durch die Kartoffeln mehr Flüssigkeit braucht. Außerdem hat das noch mehr Geschmack gebracht. Kartoffeln und Zwiebeln habe ich erst mal so einen halbe Stunde im Dressing ziehen lassen und erst dann die gekochten Linsen und die Tomatenwürfel zugefügt.

Anstelle des frischenKorianders habe ich sehr viel glatte Petersilie verwendet und zwar auch nciht nur zum Bestreuen, sondern ich habe sie gleichzeitig mit den Linsen und Tomaten mit in den Salat geben und mit durchziehen lassen.

Den Fisch habe ich ganz zum Schluß dazu gegeben.

So sah das Ergebnis aus, es hat uns köstlich geschmeckt und sehr angenehm gesättigt.

Linsen-Thunfisch-Kartoffel-Salat

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/linsen-thunfisch-salat-variation-1.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top