Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

leichte Rote Grütze

30 Jul

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Obst, Süßspeise, schnelle Küche

Ich liebe, genau wie Karin, die Beerenzeit. Rote Grütze mache ich natürlich am liebsten aus frischen Beeren, aber gestern hatten wir spontan Lust auf eine Rote Grütze und keine frischen Beeren mehr da. Mein Mann hatte zwar jede Menge vom Wochenmarkt mitgebracht, aber die waren schnell verschwunden. Immer wenn er Beeren mitbringt kommt er nicht mehr zum Auspacken der anderen Sachen, wir setzen uns erst mal hin und essen die Beeren direkt aus der Schachtel, so frisch wie möglich.

Also habe ich am Sonntag auf unseren Beutel mit der tiefgefrorenen Beerensmischung zurück gegriffen.

  • Beerenmischung frisch oder TK-Ware
  • Zucker oder Stevia oder andere Süßmittel
  • auf 1/2 l Beerenflüssigkeit ca 30 g Mondamin oder andere Speisestärke
  • etwas Wasser
  • wer mag noch etwas Cassis

Beeren waschen und verlesen und die Kirschen entsteinen. TK-Ware kann so in den Kochtopf. Die Beeren erhitzen und den Zucker oder Zuckerersatz hinzufügen. Ich mache die Grütze nicht sehr süß weil wir sie gerne mit Vanilleeis oder Vanillesoße essen, die genug Süße haben.

Die Beeren einen Moment kochen lassen, so dass sie leicht zerfallen und genügend Saft ausgetreten ist. Eventuell mit dem Cassis parfümieren. Nun das Mondamin mit etwas kaltem Wasser klümpchenfrei anrühren und langsam in die kochende Beerenmischung geben. Weiter kochen lassen bis die Mischung wieder klar aussieht und wieder aufgekocht ist.

Schnell vom Herd nehmen und in eine Schale zum Abkühlen füllen.

Mit Vanillesoße oder Eis oder Sahne servieren.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/leichte-rote-gruetze.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top