Krautsalat für den Grillabend

Diesen Salat macht man nicht für sich alleine, deswegen habe ich die Personenzahl für eine Gruppe von 6-8 Essern berechnet. Er passt wunderbar zu gegrillten Lammfleisch.

Für 6 Personen

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Salz
  • 120 ml frisch gepressert Zitronensaft, besser noch Limonensaft
  • 60 ml Olivenöl
  • 1 kl Weißkohl ohne Strunk in hauchdünne Streifen geschnitten und die Streifen leicht geknetet
  • viel frische Minze in dünne Streifen geschnitten
  • 2 EL Kümmel im Mörser zerstoßen

Knoblauch, Salz und Zitronensaft zu einer Creme verarbeiten. Dies geht am besten im Zerhacker. Wenn man es von Hand macht, mörsert man Knoblauch mit Salz  und gibt dann tropfenweise den Zitronensaft dazu.

In eine große Schüssel gießen und dann langsam das Olivenöl unterschlagen, bis das Dressing cremig wird.

Den Kohl, die Minze und den Kümmel mit dem Dressing mischen und den Salat sofort servieren.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>