Abnehmen und Rezepte
Rezepte die erfolgreiches Abnehmen erleichtern

Kohlrabi in heller Soße mit Fischfilet

17 Sep

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Fisch, Hauptgerichte, Mischkost, warm

Heute gibt es einen Klassiker.

Kohlrabi in heller Soße mit Fischfilet

Die helle Soße mache ich, wenn ich wenig Lust zum Kochen habe aus der Tüte, sonst gönne ich mir eine klassische Mehlschwitze und nehme Gemüsewasser, fettarme Milch oder Sahne dazu.

  • viel Kohlrabi
  • 1 TK Fischfilet pro Portion
  • fettarme Milch oder Sahne
  • Zutaten für Mehlschwitze oder Soßenpulver
  • 1 Zwiebel, sehr fein gehackt
  • Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuß

Zuerst schneidet man die Kohlrabi in mundgerechte Stücke und gart sie in wenig Wasser oder Gemüsebrühe. Kohlrabi abgießen und warm halten, das Kochwasser auffangen.

Einen Teil des Kochwassers in eine tiefe Pfanne geben, den Zitronensaft zufügen  und die Fischfilets einlegen. Bei geschlossenen Pfannendeckel knapp gar dünsten und ebenfalls warm halten.

In einem anderen Topf die Zwiebelwürfel in sehr wenig Fett andünsten und dann entweder eine Mehlschwitze bereiten und mit dem Rest Gemüsewasser, Milch und oder Sahne angießen, oder die Tütensoße zubereiten, wobei ich das Pulver mit Gemüsebrühe anrühre und dann mit den angedünsteten Zwiebeln zusammen noch mal durchkochen lasse. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß würzen, eventuell auch noch das Fischwasser dazu verwenden.

Die Kohlrabiwürfel in die Soße geben und den Fisch dazu servieren. Am besten schmecken dann natürlich noch Kartoffeln dazu.

Stichwörter

arabische Küche asiatische Küche Auflauf Bärlauch Curry Fisch Gemüse gesunde Ernährung Hähnchenbrust Hähnchenbrustfilet Joghurt kalorienarm kalte Küche Kartoffeln Koriandersaat Kräuterküche Lachs leichte Desserts leichte Küche Linsen Möhren Obst Orangen Paprika Pasta Porree Römertopf Rührei Resteverwertung Rohkost Salat schnelle Küche Sojamilch Spargel Spinat Suppe türkische Küche thailändisch Thunfisch Tofu Tomaten Tomatensoße Weißkohl Wok Zucchini

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-rezepte.de/allgemein/blog-requendel/kohlrabi-in-heller-sosse-mit-fischfilet.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top