Kartoffel-Joghurt-Püree

Dies ist eine Anlehnung an die arabische Küche, eine leckere lauwarme Sommerspeise, die besonders gut mit einem frischen Salat oder mit gegrilltem Fisch schmeckt.

für zwei Personen

  • 8 mittelgroße Kartoffeln
  • 250 g cremigen Joghurt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • Pfeffer
  • Salz
  • gehackte Petersilie und nach Geschmack gehackte frische Minze

Die Kartoffeln im Ofen oder in der heißen Holzkohleglut backen, bis sie weich sind. Danach pellen und zerstampfen. Die Knoblauchzehen mit Salz zerdrücken und mit dem Joghurt und dem Olivenöl zu den Kartoffeln geben. Gut durchmischen und mit den gehackten Kräutern bestreuen.

Requendel

About Requendel

Ich bin Renate, 45 Jahre alt und habe in den letzen zwei Jahren über 40 Kilo abgenommen. Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, möchte ich gerne mit euch teilen, deswegen dieses Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>